Wir sind offen für alle Interessierten, egal ob Mitglied oder Nicht-Mitglied. Einige Veranstaltungen werden kurzfristig via Mail kommuniziert. Wir versuchen euch via Webseite auf dem aktuellsten Stand zu halten. Es lohnt sich alleweil einen Blick in unser Jahresprogramm zu werfen.
 

Anmeldung via Mail mit dem Betreff der gewünschten Veranstaltung.

  • 18. Juni, 09:00 – 13:00
    Schützenhaus, Goldbachstrasse, Wald, Schützenstrasse 19, 8636 Wald, Schweiz
    Der Erdbovel ist kein Vogel. Sondern ein Garten. Ein Gemeinschaftsgarten. Wir sind eingeladen dieses sozioästhetische Naturprojekt zu bewundern und uns in die Geheimnisse der Permakultur einweihen zu lassen.
  • 23. Okt., 14:00 – 17:00
    Wald, 8636 Wald, Schweiz
    Durch das Unterholz streifen und Lamellen- und Röhrlinge erschnuppern. Jonas Brännhage kann das. Er zeigt uns wies geht.
  • Mitte Februar / Anfang März
    Wald / Laupen
    Wir helfen den Amphibien über die Strasse. An fünf Weihern in Wald werden Zäune aufgestellt, müssen Kübel geleert oder die Tiere Abend eingesammelt werden. Der Einsatz dauert jeweils ca. eine Woche zwischen Mitte Februar und Anfang März, ist aber stark vom Wetter abhängig.